Der Polizeitauchclub Oberlausitz-Niederschlesien stellt sich vor

Am 15.12.2005 trafen sich 9 Tauchfreunde, in der schönen Stadt Görlitz/ Gaststätte „Zum Nachtschmied“, die das Tauchen als ihr Hobby entdeckt hatten und es fortan gern in geselliger Runde unter Gleichgesinnten ausüben möchten.

In dieser Runde wurde beschlossen, dass man als Abteilung Polizeitauchclub Oberlausitz-Niederschlesien dem Polizeisportclub Bautzen e.V. beitreten möchte. Durch den Vorstand des Polizeisportclub Bautzen e.V. wurde dem Beitritt zugestimmt.

Bedingung für die Mitgliedschaft in unserer Abteilung ist nicht eine Tätigkeit im Polizeidienst. Vielmehr steht der Spass am Tauchen im Vordergrund. Dabei arbeiten wir mit der Tauchschule Szagunn zusammen, organisieren aber auch eigene Veranstaltungen, Tauchreisen und Stammtischabende.

Am 08.12.2007 trafen sich erneut 12 Freunde des Tauchsportes und beschlossen einen eigenständigen Tauchverein zu gründen. In der Gaststätte Glasbläser in Görlitz wurde zum besagten Dato die Gründungsversammlung abgehalten und der Polizeitauchclub Oberlausitz-Niederschlesien e.V. ins Leben gerufen.

Auch für diesen Verein gilt, dass gleiche was schon zuvor für die Abteilung Tauchen gegolten hat.